GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

16.-19.05.2008: Kirmes ...

Die Vereinigten Vereine (Trommlerkorps, Schützenbruderschaft und Musikverein) hatten sich alle Mühe gegeben, auch in diesem Jahr eine ordentliche Kirmes in Schalbruch zu organisieren.

Leider war die Resonanz - bis auf einige Ausnahmen - in der Schalbrucher Bevölkerung nicht dementsprechend. Obwohl die Summer-Jam-Party mit DJ Ronald Ophelders und seiner Tribal-Dance-Experiance am Freitag, den 16. Mai, von vielen Jugendlichen aus der Region noch recht gut besucht wurde, war man doch sehr enttäuscht von den Besucherzahlen der Grenzlandfete am Kirmessamstag ! Und dies trotz der Klasse Live-Band ILEX aus Aachen, die bis in die frühen Morgenstunden die Gäste auf dem Festzelt musikalisch unterhielten.

Der Sonntagnachmittag stand im Zeichen des großen Festumzuges mit den befreundeten Spielmannszügen und Schützenbruderschaften aus Havert und Isenbruch.

Nach dem Umzug hatte unser Königspaar Andre und Elly Poerteners zum Königsball eingeladen. Erfreulich, dass viele geladene Gäste das Königspaar zum Festzelt begleitet haben. Die Band SOUNDTRACK stand wieder als Garant für einen musikalisch gelungenen Festball.

Nach dem Wecken und der hl. Messe in der St. Barbara-Kapelle folgte am Montag der obligatorische Brunch im Festzelt. Im Anschluß daran klang die diesjährige Kirmes zu den Klängen von SOUNDTRACK mit dem traditionellen Klumpeball aus.