GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2018

Ein Hinweisschild am Ortseingang wies darauf hin, dass der Vogel den König sucht. Nun, dies alles ist für einen Schützenbruder wahr geworden: Mike Knarren schaffte es, mit dem 135. Schuß dem Königsvogel den Garaus zu machen. Mit Gattin Nicole ist er in diesem Jahr das Aushängeschild der Schützenbruderschaft.

Die Schützen hatten neben einer Hüpfburg mehrere Spiele für die "Kleinen Gäste" aufgebaut, sodass sich die Eltern dem spannenden Geschehen auf dem Dorfplatz widmen konnten.

Zuerst war Elly Poerteners erfolgreich. Mit dem 185. Schuß errang sie den begehrten Tiel "Siegerin im Vogelschuss der Schützenschwestern". Übrigens war dies das 3. Mal, dass sie diesen Titel errungen hat.

Dann gewann Heinz Franken aus einem Wettkampf mit 15 Teilnehmern den Titel als Vereinsmeister 2018.

Sie strahlen um die Wette!

Mike Knarren und Ehefrau Nicole sind das neue Königspaar 2018! Das Bild zeigt die beiden neben Schützenkaiser Andre Poerteners, Siegerin in Vogelschuss der Schützenschwestern Elly Poerteners, Ehrenkaiser Wil Mohren, Präsident Claus Kuckartz sowie Offizieren und Adjutanten.

Nachdem die anwesenden Schützen versucht hatten, dem Vogel irgendwie beizukommen, hatte unser Mike Knarren schließlich das glücklichere Händchen und der Königsvogel fiel nach seinem 135. Schuß von der Stange.

Schalbruch freut sich auf das neue Königspaar zur Kirmes vom 25.-28. Mai 2018.