GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2005

vlnr: Kommandant Helmut Kelleners, Dorfmeister Dieter Backes, Bärbel Kuckartz, Siegerin der Damen Elly Poerteners, Königin Marian Mohren, Schützenkönig Wil Mohren, Offizier Hans Mohren, Stv. Kommandant Franz Ophelders, Präsident Claus Kuckartz und Offizier Reinhard Tysarzik

Er hat´s wieder einmal geschafft ...

Bei strahlendem Sonnenschein und mit dem 138. Schuß holte Wil Mohren den umkämpften Holzvogel von der Stange. Mit Wil freute sich ganz besonders Gattin Marian, die abermals unsere Bruderschaft als Schützenkönigin repräsentieren wird.

Angefangen hatten die Schützen bereits am Samstag. Nachdem Dieter Backes beim Schießen um die Dorfmeisterschaft als Sieger hervorging, holte sich der Präsident der Bruderschaft Claus Kuckartz den Titel des Vereinsmeisters.

Am Sonntag wetteiferten ab 13.30 Uhr die Schützendamen um die Plakette "Siegerin im Vogelschuß der Damen". Mit dem 169. Schuß holte sich hier Elly Poerteners den bei den Damen begehrten Titel.

Mit dieser Unterstützung könnte man schon mal auf den Titel "Schützenkaiser" schielen ...

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.