GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2006

Am Sonntag, 7.Mai schoss unsere Bruderschaft um die Königswürde bzw. auch um die Würde des neuen Schalbrucher Schützenkaisers. Wil Mohren konnte nun endlich seinen Traum verwirklichen und wurde Kaiser. In einem spannenden Endkampf mit seinem Bruder Hans und Bert Damm ging er als Sieger hervor. Für seinen Sieg reichten insgesamt 115 Schuß.

Die Familie Mohren hat aber nicht nur einen Kaiser, sondern auch einen Dorfmeister und eine Schützenkönigin der Damen in ihren Reihen. Elisabeth Mohren wurde Schützenkönigin der Damen, Hans Mohren wurde Dorfmeister mit insgesamt 80 Schuß. Die Würde eines Vereinsmeisters errang erstmalig Bert Damm.

Und so kann nur ein Kaiser strahlen !

Und nur so freut sich ein neuer Schützenkaiser !
vlnr: Offizier Heinz Tillmanns, Offizier Franz Ophelders, Offizier Hans Mohren, die Siegerin im Damenvogelschuß Elisabeth Mohren, Adjutant Andre Pörteners, das neue Kaiserpaar Marian und Wil Mohren, Präsident Claus Kuckartz, Adjutant Sef Winthagen und Kommandant Helmut Kelleners
Einige Bilder vom Goldenen Schuß ...

Elisabeth Mohren - in diesem Jahr war

sie die treffsicherste Schützenschwester !

Hier die diesjährigen Vereins- und Dorfmeister ...
Vereinsmeister Bert Damm Dorfmeister Hans Mohren
Und zum Schluß noch einige Impressionen ...

Der Webmaster bedankt sich bei allen, die für diese Seiten die Fotos zur Verfügung gestellt haben; ganz besonders aber an Uwe Huchel von www.selfkant-online.de, der wie in jedem Jahr pünktlich da war, um die Geschehnisse rund um die Vogelschuß mit seiner Kamera festzuhalten !