GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2008

Am 20. April 2008 ...

Wenn´s klappt, gibt´s Bier

war es wieder soweit: man fragte sich nicht nur bei der Schützenbruderschaft, sondern auch im ganzen Ort: Wer wird der neue Schützenkönig, welche Schützenschwester erringt die begehrte Plakette und wer sind die Sieger in der Dorf- und Vereinsmeisterschaft ?

Nun, nachdem die Zutaten (Wetter und Zielwasser) stimmten, war alles ganz einfach:

Mit dem 212. Schuß holte Andre Poerteners den - diesmal besonders dicken - Holzvogel von der Stange. Und auch die Schützendamen freuten sich über Caroline Jeuken, die mit 147. Schuß als Siegerin im Vogelschuß der Damen hervorging.

Dorfmeister(in) wurde mit dem 261. Schuß Gertrud Tysarzik. Und um bei den Damen zu bleiben: Vereinsmeister(in) wurde die neue und alte Schützenkönigin Elly Poerteners.

Ein strahlendes Königspaar:

v.l.n.r: Sef Winthagen, Elly und Andre Poerteners, "Schütze" Walter, Stv. Kommandant Franz Ophelders

Das Gruppenbild mit Dame(n)

Königspaar Elly und Andre Poerteners, Siegerin im Vogelschuß der Damen Caroline Jeuken und Dorfmeisterin Gertrud Tysarzik, umrahmt von Offizieren und Schützen.