GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2010

Unser neues Königspaar: Walter Derondeau

mit Gattin Brigitte

Am Sonntag, den 25. April 2010, fand nach der hl. Messe und anschließendem Frühschoppen die Dorf- und Vereinsmeisterschaft und der Vogelschuß der Schützenschwestern statt. Der krönende Abschuß dabei war der Königsvogelschuß.

Wir duften gespannt sein, wer diesmal als Sieger aus den einzelnen Disziplinen hervorgeht, zumal die Schützenbruderschaft vom 28. bis 31. Mai 2010 ihr viertes Kaiserfest - diesmal zu Ehren von Andre und Elly Poerteners - feiert.

Dorf- und Vereinsmeister 2010 ...

Dorfmeister 2010: mit dem 97. Schuß war Lies Mohren erfolgreich Vereinsmeister 2010: mit 47 Punkte
hat´s Ralf Knarren geschafftt

Siegerin im Vogelschuß der Schützendamen ...

Groß war die Spannung beim Vogelschuß der Schützendamen: Wer trifft und holt den Vogel von der Stange ?

Nun, mit dem 194. Schuß war Christiane Meyer die erfolgreichste und darf in diesem Jahr die Plakette "Siegerin im Vogelschuß der Schützendamen" tragen.

Ein Zweikampf um das Königssilber ...

Nach hartem Ringen um die Königswürde zwischen Walter Derondeau und Gerhard Flecken war einer der glückliche Gewinner:

Walter Derondeau mit Gattin Brigitte

Christiane Meyer, Lies Mohren, Kaiserpaar Andre und Elly Poerteners, Präsident Kuckartz, General Mohren und Offiziere (Bildnachweis: Huchel-Visualmedia)